Gerne beraten Sie unsere Fassaden-Experten Montag bis Donnerstag von 8:00 bis 17:00 Uhr

Cerdal Click für die Inszenierung von Fassade, Giebel und Gaube in vertikaler Verlegung.

Für Gebäude mit individuellem Charakter:

Cedral Click in vertikaler Verlegung

München, 16. Januar 2017

Neben Cedral Click in bewährter horizontaler Verlegung präsentiert Eternit die Profilschalung erstmals als vertikales Verlegebild – für noch mehr Abwechslung bei ebenen Fassadenbildern mit geschlossener Oberfläche. Ganz ohne sichtbare Schrauben entstehen dauerhaft schöne Giebel, Gauben und ganze Fassaden.

Die nichtbrennbaren Faserzementpaneele lassen sich mit der Cedral Click Klammer schnell und sicher verlegen. Mit nur wenigen Handgriffen werden die Klammern aus Edelstahl auf der Holz-Unterkonstruktion verschraubt und die 3.600 x 188 Millimeter langen Fassadenpaneele mit einem Klick eingehängt. So entstehen geschlossene Fassadenbilder mit vertikaler und horizontaler Profilierung ohne sichtbare Befestigungselemente. Mit einer Auswahl an 29 Standard-Fassadenfarben sowie den zwei Oberflächenvarianten glatt und Holzstruktur bietet Cedral Click viele Möglichkeiten, Gebäuden einen individuellen Charakter zu verleihen.

Die pflegeleichten Paneele werden zudem in klassischer Stülpschalung auf dem Eternit Messestand auf der BAU 2017 gezeigt. Cedral Fassadenpaneele aus Faserzement sind umweltfreundlich, recyclebar und mit einer Umwelt-Produktdeklaration nach ISO 14025 zertifiziert. Portlandzement, Wasser,Quarzsand und pflanzliche Zellulose sind die Grundstoffe dieses nach DIN EN 12467 genormten Werkstoffs. Genau das macht Cedral – im Gegensatz zu Holz – nicht brennbar, unverrottbar, atmungsaktiv und einfach zu reinigen.

Eine ausführliche technische Dokumentation zu Planung und Anwendung sowie kostenlose Produktmuster können unter der Eternit-Service-Line +49 (0)2525 69 555 und unter fassade@eternit.de angefordert werden.

Faszination Faserzement

Mit Equitone Fassadentafeln und Cedral Fassadenpaneelen steht die Eternit GmbH für architektonische Kompetenz in der Fassade: Während die großformatige Equitone Fassade mit verschiedenen Oberflächen sinnbildlich für den authentischen Werkstoff Faserzement und die Vielseitigkeit des Materials steht, eröffnen die Faserzementpaneele mit glatter Oberfläche oder eingeprägter Holzstruktur in 29 UV-beständigen Farbbeschichtungen insbesondere privaten Bauherren vielfache Gestaltungsmöglichkeiten. Das Unternehmen gehört heute zur weltweit operierenden Etex Group und ist in Deutschland an den Standorten Heidelberg, Beckum und Neuburg an der Donau vertreten.

Cedral_Click_vertikal.jpg [1.964,83 KB] Cedral_Click_horizontal.jpg [457,99 KB] PM_Eternit_Cedral_Click_vertikal.doc [2.796,00 KB] PM_Eternit_Cedral_Click_vertikal.pdf [5.003,11 KB]