Gerne beraten Sie unsere Fassaden-Experten
Montag bis Donnerstag von 8:00 bis 17:00 Uhr

Neue Führungsspitze bei der Eternit GmbH

Beckum, 11 September 2018
Leiten ab sofort die Geschicke der Eternit GmbH: Rolf Haberlah (li.) und Morten Hansen (re.).

Mit Rolf Haberlah, Country Manager Fassade, und Morten Hansen, Head of Operations Roofing and Facade, übernehmen zwei Manager derEtex Group die Leitung der Eternit GmbH. Während Haberlah zukünftig den Bereich Sales repräsentiert, steht Hansen dem Bereich Operations vor. „In dieser neuen Konstellation bündeln wir die Ressourcen und das Know-how des Unternehmens optimal. Wir freuen uns sehr auf die Herausforderungen unserer neuen Tätigkeit sowie die Zusammenarbeit mit den erfahrenen und engagierten Kolleginnen und Kollegen von Eternit“, sagt Hansen. „Unser gemeinsames Ziel ist es, die Marktposition der Eternit GmbH als Produzent und Anbieter ästhetisch anspruchsvoller und qualitativ hochwertiger Faserzementprodukte weiter zu stärken“, so Haberlah.

Führungsriege aus den eigenen Reihen

Haberlah ist seit mehr als 20 Jahren erfolgreich für Eternit tätig. Seit September 2016 verantwortet er als Country Manager Fassade den Vertrieb von EQUITONE und Cedral in Deutschland und Österreich. Zudem trägt er die Verantwortung für den Vertriebsinnendienst, das Marketing, die Technik und Sales Excellence. Morten Hansen ist seit Mitte 2017 für die Etex Group als Head of Operations Roofing and Facade tätig. In dieser Funktion obliegt es ihm, die Leistungen und Prozesse der Werke und der Logistik der Etex Group weiter auszubauen und voranzutreiben. Beide Manager werden diese Funktionen parallel zur neuen Rolle als Geschäftsführer der Eternit GmbH weiter ausführen.

Die neue Führungsspitze löst Wim Messiaen ab, der seit 2003 für die Etex Group tätig war und sich nun entschieden hat, außerhalb der Gruppe eine neue berufliche Herausforderung anzunehmen. Zuletzt verantwortete er neben seiner Rolle als Geschäftsführer von Eternit als Director Etex Roofing Central & Eastern Europe das Dachgeschäft der Etex-Group.

Die Eternit GmbH ist das einzige Unternehmen in Deutschland mit der Lizenz zum Vertrieb von Qualitätsprodukten für Dach und Fassade aus Faserzement unter dem traditionsreichen Markennamen Eternit. Vor 110 Jahren erfolgte die Markteinführung in Deutschland. Eternit gehört heute zur weltweit operierenden Etex und ist in Deutschland an den Standorten Heidelberg, Beckum und Neuburg an der Donau vertreten.

Text und Bilder stehen zum Download auf www.eternit.de/presse zur Verfügung.
Ansprechpartner Eternit GmbH
für Journalisten Gerald Muntendorf, Leiter Marketing Fassade
Telefon: 02525 69 303, gerald.muntendorf@etexgroup.com

PR.jpg [1.526,01 KB] PM_Eternit_Neue_Geschaftsfuhrung.docx [724,33 KB] PM_Eternit_Neue_Geschaftsfuhrung.pdf [785,12 KB]