Gerne beraten Sie unsere Fassaden-Experten Montag bis Donnerstag von 8:00 bis 17:00 Uhr

Florian Sander ist seit 01.04.2017 neuer Verkaufsleiter Fassade Nord bei Eternit. Foto: Eternit GmbH

Verstärkung im Eternit-Vertrieb:

Florian Sander ist neuer Verkaufsleiter Fassade Nord

Heidelberg/Beckum, 3. April 2017

Wechsel in der Führungsriege von Eternit: Florian Sander leitet seit dem 1. April 2017 die Vertriebsaktivitäten Fassade Equitone Norddeutschland bei der Eternit GmbH. In seiner neuen Funktion beim führenden deutschen Anbieter für architektonisch anspruchsvolle Faserzement-Fassaden verantwortet er die effiziente Gestaltung der Gesamtvertriebsprozesse Equitone Nord.

Mit Florian Sander übernimmt ein profunder Kenner des deutschen Baustoffmarktes die Leitung des Eternit Fassaden-Vertriebs von Schleswig-Holstein bis Nord-Hessen. „Ich freue mich darauf als Verkaufsleiter meine Ideen und Erfahrungen einzubringen. Ziel ist es, die führende Position im Geschäft mit der Equitone-Produktreihe und Beratungsleistungen für vorgehängte hinterlüftete Fassaden weiter auszubauen“, so Sander. Der 45-jährige übernimmt die Funktion von Rolf Haberlah, Country Manager Eternit Fassade Deutschland, der die Position kommissarisch geleitet hatte.

Sander hatte die letzten sechs Jahre vertriebliche Führungspositionen im europäischen In- und Ausland inne – zuletzt als Vertriebsleiter Objektgeschäft bei der Solvis GmbH in Braunschweig, wo er ein Team von 20 Mitarbeitern führte. Zuvor war der gelernte Handwerksmeister mehrere Jahre in verschiedenen Positionen in der Verkaufs- und technischen Beratung sowie als Geschäftsführer eines Handwerksbetriebs tätig.

Faszination Faserzement

Mit Equitone Fassadentafeln und Cedral Fassadenpaneelen steht die Eternit GmbH für architektonische Kompetenz in der Fassade: Während die großformatige Equitone Fassade mit verschiedenen Oberflächen sinnbildlich für den authentischen Werkstoff Faserzement und die Vielseitigkeit des Materials steht, eröffnen die Faserzementpaneele mit glatter Oberfläche oder eingeprägter Holzstruktur in 29 UV-beständigen Farbbeschichtungen insbesondere privaten Bauherren vielfache Gestaltungsmöglichkeiten. Das Unternehmen gehört heute zur weltweit operierenden Etex Group und ist in Deutschland an den Standorten Heidelberg, Beckum und Neuburg an der Donau vertreten.