Dagmar Grabolle übernimmt Marketingleitung

Datum 14 Feb 2020

Personelle Verstärkung für die Eternit GmbH: Dagmar Grabolle (44) hat zum 1. Januar 2020 die Führung und Verantwortung des Marketingbereichs des Unternehmens übernommen.

Zu ihren Aufgaben zählen neben dem Auftritt und der zielgruppenorientierten Weiterentwicklung der drei Marken EQUITONE, Cedral und Eternit Wellplatte in Deutschland, Österreich und der Schweiz auch der Ausbau der digitalen Strategie des Unternehmens sowie die Verantwortung für die Bereiche Leadmanagement, Inside Sales, die Eternit Akademie, das Werbemittellager sowie die Unternehmenskommunikation. In ihrer Funktion berichtet sie direkt an den Country Manager Etex Germany Exteriors Rolf Haberlah.

Dagmar Grabolle verfügt durch ihren Werdegang über eine ausgewiesene Marketing- und Digitalexpertise. Sie erlangte einen Masterabschluss in Medienwissenschaften von der University of Wales sowie einen vorangegangenen Bachelorabschluss im Bereich Multimedia Journalismus, Business Management und IT von der University of Manchester. Ihre Studienschwerpunkte lagen dabei im Bereich Internationales Marketing, Medienanalyse und Webdesign.

Seitdem war sie als Marketing Managerin in Führungspositionen unterschiedlicher Unternehmen auf internationaler Ebene tätig. Zuletzt als Marketing and Communication Manager für North and Central Europe bei der Sonae Arauco Deutschland GmbH, Holzwerkstoffproduzent für das Baugewerbe und die Möbelfertigung.

Dagmar Grabolle ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Die Eternit GmbH ist das einzige Unternehmen in Deutschland mit der Lizenz zum Vertrieb von Qualitätsprodukten für Dach und Fassade aus Faserzement unter dem traditionsreichen Markennamen Eternit. Vor 110 Jahren erfolgte die Markteinführung in Deutschland. Eternit gehört heute zur weltweit operierenden Etex und ist in Deutschland an den Standorten Heidelberg und Beckum vertreten.

Dagmar Grabolle

Abbildung

Dagmar Grabolle
Dagmar Grabolle ist die neue Marketingleiterin der Eternit GmbH.

Text und Bilder stehen zum Download hier zur Verfügung.

Ansprechpartner für Journalisten Eternit GmbH, Miriam Petermann, Unternehmenskommunikation
Telefon: 06224 701 208, miriam.petermann@etexgroup.com